So sah der Internetauftritt der Jedi-Bibliothek im Oktober 2011 aus. Fühlt euch frei, darin zu stöbern! Unsere aktuelle Hauptseite findet ihr unter jedi-bibliothek.de!

Hauptseite

Aus Jedi-Bibliothek
Wechseln zu: Navigation, Suche
JB-Schriftzug.png
Star Wars Erweitertes Universum - Timelines, Erscheinungskalender und Checklisten

Willkommen, Padawan!

Die Jedi-Bibliothek ist ein noch im Aufbau befindliches Fan-Projekt zur Star-Wars-Literatur. Weitere Informationen gibt es auf unserer Facebook-Seite oder hier. Da die Seite noch im Aufbau ist, sind Registrierungen derzeit nicht möglich. Laufende Informationen zum Fortschritt der Jedi-Bibliothek gibt es auf der bereits verlinkten Facebook-Seite und eine Ankündigung über die Veröffentlichung des Projekts wird auf diversen deutschen Star-Wars-Fanseiten (z.B. Star Wars Union, OSWFC, Jedipedia) verbreitet werden. Falls ihr meint, uns beim Aufbau helfen zu können, kontaktiert Darth Spiriah. Lest auch unser FAQ!

SWTOR-Logo.png

Schon bald erscheint das heiß ersehnte Star-Wars-MMORPG The Old Republic. Diverse Begleitmedien sind bereits erschienen. Hier für euch exklusiv ein Überblick mit Links zu den Einträgen auf den Ära-Seiten, wo ihr die verschiedenen deutschen und amerikanischen Ausgaben bestellen könnt!


Spiel

Das Spiel selbst gibt es in mehreren Versionen bereits vorzubestellen. Vorbesteller haben die Chance auf exklusiven vorzeitigen Spielzugang! Folgt den Links für mehr Details zu den Versionen.

Romane

Revan-en.jpg

Darth Revans Geschichte wird enthüllt! Was passierte nach den KOTOR-Spielen mit Revan, Bastila Shan und den anderen? Wer ist der Sith-Imperator aus The Old Republic? Die Antworten warten hier.

Folgt dem Sith-Lord Darth Malgus, bekannt aus dem Filmtrailer Betrogen, bei seiner Eroberung des Jedi-Tempels sowie weiteren Ereignissen rund um den Vertrag von Coruscant.

Der erste und chronologisch bisher späteste TOR-Roman erzählt die Geschichte einer illustren Truppe von Charakteren aus jener Ära, die von Imperialen Agenten über Schmugglern und Sith-Lords bis hin zur Jedi-Großmeisterin selbst reichen, die dem Mysterium der Cinzia auf der Spur sind. Eine gefährliche und nervenaufreibende Hetzjagd quer durch die Galaxis beginnt.

Comics

PaniniSB61.jpg

Der Sith-Schüler Teneb Kel bekommt einen seltsamen Auftrag: Er soll die abtrünnige Sith-Schülerin Exal Kressh zur Strecke bringen - die Schülerin des Imperators selbst! Es ist ein Auftrag, der ihn an die Grenzen seiner Fähigkeiten treibt und ihn näher an die größten Geheimnisse des Sith-Imperators bringt..

Der Vertrag von Coruscant beendete den offenen Krieg zwischen Sith-Imperium und Republik und führte zu einem fast noch gefährlicheren Kalten Krieg. Diese Comicgeschichte erzählt, wie es zu diesem Ereignis kam, und wie Verschwörungen auf beiden Seiten diesen falschen Frieden zu zerstören suchen...

Theron Shan ist der geheime Sohn der Jedi-Großmeisterin Satele Shan - aber kein Jedi, sondern ein Geheimagent der Republik. In deren Namen begibt er sich auf einen Auftrag, bei dem er mit den finsteren Machenschaften von Darth Mekhis konfrontiert wird: er soll den verschollenen Jedi Ngani Zho finden, der einst seine Mutter ausbildete...

Unser Lesetipp: Gegenwind von Paul S. Kemp

Gegenwind.jpg

Wir befinden uns in der Vermächtnis-Ära, kurz nach dem Tode von Darth Caedus. Der Jedi-Ritter Jaden Korr, bekannt aus dem Spiel Jedi Knight III: Jedi Academy, folgt einer mysteriösen Machtvision in die Unbekannten Regionen und findet dort mehr, als er je erwartet hätte - die Harbinger, ein Schiff aus Naga Sadows Sith-Imperium, randvoll beladen mit Anhängern der Dunklen Seite und einem auf sich gestellten Jedi aus vergangenen Tagen. Dazu trägt das Schiff noch wertvolle Fracht in Form von Lignan-Kristallen, die die Machtkräfte ihres Benutzers verstärken - eine unsägliche Waffe in den Händen der Sith, die den Jedi-Orden vor eine große Herausforderung stellen würde. Doch der Orden ist nicht hier. Nur Jaden Korr...

Paul S. Kemps Gegenwind (im Original Crosscurrent), dessen Anfang sich mit dem ersten Lost Tribe of the Sith-Teil überschneidet und damit die ferne Vergangenheit und die ferne Zukunft des Erweiterten Universums miteinander verbindet, entführt die Leser auf ein Abenteuer, bei dem keiner zu kurz kommt. Das Sequel Riptide erscheint in wenigen Monaten in den USA - bei uns ist es wohl frühestens nächstes Jahr zu erwarten. Vom Autor ist außerdem diesen Monat der The Old Republic-Begleitroman Betrogen rund um den Sith-Lord Darth Malgus erschienen.

Top 5 Neuerscheinungen

Sehnsüchtig erwartet - hier eine Auswahl der fünf meisterwarteten Neuerscheinungen in den Kategorien Sachbuch (D), Roman (D), Comic (D), Roman/Sachbuch (US) und Comic (US). Alle Neuerscheinungen findet ihr in unserem Erscheinungskalender.


  • Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für Schüler der Macht von Dan Wallace (DE)
The Jedi Path endlich auf Deutsch! Mit Einträgen der größten Jedi-Meister aller Zeiten ist dieses Werk definitiv ein Muss für jeden Padawan! - 978-3-7891-8462-8 - Erscheint im August 2011 bei Oetinger - Cover
PaniniSB63.jpg
  • Star Wars Sonderband 63: Knight Errant I - In Flammen von John Jackson Miller, Federico Dallocchio und Ivan Rodriguez (DE)
Der Comic-Hit Knight Errant geht endlich auch hierzulande an den Start! Folgt Jedi-Ritterin Kerra Holt auf ihren Abenteuern im Sith-Raum über 30 Jahre vor dem Aufstieg Darth Banes. - 978-3-86201-111-7 - Erscheint am 16. August 2011 bei Panini - Cover
  • Das Verhängnis der Jedi-Ritter 6: Im Vortex von Troy Denning (DE)
Nach einem halben Jahr Pause geht die Verhängnis-Reihe rund um Luke und Ben Skywalkers Kampf gegen Abeloth und den Verlorenen Stamm weiter. Und auch Daala ist wieder mit von der Partie. Ohne zu viel zu verraten - aber nicht jede Figur wird diesen Band überleben. Band 7 folgt übrigens schon im November. - 978-3-442-26680-7 - Erscheint am 19. September 2011 bei Blanvalet - Cover
  • Heir to the Empire - 20th Anniversary Edition von Timothy Zahn (EN)
Thrawn1en-20thAE.jpg
Das erste Buch der Thrawn-Trilogie wird 20 Jahre alt - ein Buch mit Kultstatus, welches das Erweiterte Universum neu belebte. Diese edle Neuauflage besitzt ein Jubiläumscover und enthält exklusive Anmerkungen des Autors daselbst, sowie eine neue Thrawn-Kurzgeschichte, ebenfalls aus Tim Zahns Feder. Prädikat: Absolut lesenswert - sowohl für langjährige Sammler als auch für Neueinsteiger. - 978-0-345-52829-2 - Erscheint am 6. September 2011 bei Del Rey - Cover
  • Dark Times - Out of the Wilderness, Part 1 von Mick Harrison und Douglas Wheatley (EN)
Endlich! Der Klassiker unter den aktuell laufenden Comicserien in der Galaxy Far Far Away geht endlich weiter! Nach Blue Harvest folgt nun die neue Dark Times-Storyline Out of the Wilderness, die die Abenteuer von Dass Jennir und der Uhumele-Besatzung fortführt. - Heft #1 erscheint am 3. August 2011 bei Dark Horse Comics, auch mit Variantcover zum Verlagsjubiläum - Cover/Variantcover
Partnerseiten

Partnerschaftsbanner Jedipedia.jpg
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Netzwerke & Feeds